Ihre Aufgaben
- Umsetzung der QM-Vorgaben im Unternehmen an allen Standorten
- Prozessoptimierung und kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen (Kaizen, 5S)
- Pflege und Anpassung des Qualitätsmanagementsystems und der zugehörigen Dokumentation an die Weiterentwicklung der Organisation und die Forderungen der interessierten Parteien
- Organisation und Durchführung des Reklamationsmanagements bei Kunden und Lieferanten
- Koordination von systematischen Fehleranalysen und Korrekturmaßnahmen
- Durchführung und Überwachung von internen und externen Audits
- Überwachung des Prüfmittelmanagements
- Koordination von Herstellererklärungen (auch Reach, RoHS, Conflict Minerals)
- Organisation der vorbeugenden Wartung
- Unterstützung der Technik bei Zulassungsverfahren (UL, TÜV, etc.)
- Planung und Koordination von Schulungen in Zusammenarbeit mit Personalabteilung und Bereichsleitern
Das zeichnet Sie aus
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich der Elektroindustrie
- Technisches Verständnis und Kenntnis von Produktionsabläufen
- Methodenkompetenz im Bereich Qualitätsmanagement und Lean Management
- Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (QMB, Qualitätsmanager)
- Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
- Kreativität bei der Gestaltung und Umsetzung von Prozessabläufen
- Flexibilität in den wechselnden Anforderungen in einem mittelständischen innovativen Unternehmen
Unser Angebot an Sie
- Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.
- Eine ruhige Arbeitsatmosphäre und Gleitzeit: Wir tun viel dafür, Ihren Arbeitsalltag angenehm zu gestalten.
- Wachsen Sie mit uns und wir mit Ihnen: Wir schulen Sie regelmäßig in Form von Weiterbildungen.
- Wir bieten Ihnen nicht nur im Heute jede Unterstützung, sondern bezuschussen auch Ihre betriebliche Altersvorsorge.
- Weitere Vorteile wie Gesundheitstage, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, und Jobrad runden das Angebot ab.